Freitag, 27. Mai 2011

Rheda-Wiedenbrück

So, heute geht's los, ich fahr mit meiner Mutter nach Rheda auf die 1zu12 Messe. Wahrscheinlich werden wir mit erheblich leichteren Geldbeuteln wieder zurück kommen :D
Falls jemand ein Mädchen mit blauen Haaren sieht, sagt einfach hallo, das bin nämlich ich ;-)

Today I'm off to the 1zu12 miniature fair in Rheda with my mother. As last year my moneybag will be very empty as we return :D
And if you see a girl with blue hair, just say hello, cause that's me ;-)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Efeutute

Ich hab heute Efeututen, Epipremnum aureum, gebastelt. Eine für mein Shabby Cottage (unten rechts) und 2 für Messen.

I did pothos ivy today. One for my shaby cottage and 2 for sale.

Photobucket
Photobucket

Sonntag, 22. Mai 2011

und weiter gehts

Ich hab ein bisschen weiter gemacht am Shabby Cottage.
Gewickerte Stühle und ein selbergebauter Tisch für die Küche.

I made some progress on my shabby cottage.
2 wickered stools and a table for the kitchen.


Inzwischen hab ich noch ein kleines Kissen gestickt.

Today I made a small cushion for the stool.


  Photobucket 

Dann hab ich Bettwäsche genäht und ein kleines bisschen mit dem Schlafzimmer angefangen. Is natürlich noch lang nich fertig. Das schwarz-weiß gestickte is inzwischen auch zu einem Kissen geworden und liegt auf dem Bett.

I sewed some bedding and started with the bedroom. And the black and grey embroidery turned into cushion and has an new place on the bed.


Und dann hab ich noch eine Türmatte und ein Bild für die Küche gestickt. Die Matte mach ich noch schmutzig :o)

And then I did a doormat and another picture for the kitchen. I'm going to make the mat a bit dirty the next days.


Photobucket  

Dienstag, 17. Mai 2011

Die Zeit vergeht.......

 ......und manchmal kommt man einfach zu nichts... Die letzten 2 Wochen hatte ich Abgaben-Stress in der Uni und vor lauter Hausarbeit und Referat musste das basteln am Ende zu kurz kommen. Aber seit Sonntag bin ich wieder stressfrei und kann wieder ran =)

Also zeig ich euch mal, was sich getan hat.
Im Garten hab ich Efeu wuchern lassen und eine Schale mit Frühlingsblumen bepflanzt.

Unfortunaly I had no time left the last 2 weeks, but now I'm back to crafting =)
I did some ivy in the garden and spring flowers in a pot.

Außerdem hab ich noch ein paar Körbchen für künftige Blumenarrangements gewickert.

Also I did some baskets for flowers. 


Und die Sticknadel hab ich abends auch noch ab und zu geschwungen. Das schwarz-graue wird entweder ein Bild oder ein Kissen, da hab ich mich noch nich entschieden, das untere kommt auf jeden Fall als Bild ins Shabby-Haus.

I did some embroidery the last evenings. The black and grey one will be either a picture or a cushion, did not decide yet. The other one is also going to be a picture for my shabby house. 

Photobucket   

Montag, 2. Mai 2011

Der Garten

Ich hab mit dem Garten begonnen. Auf der linken Seite des Hauses zieht sich eine Glyzinie nach oben (3 Tage Arbeit, uff), darunter hab ich ein kleines Beet mit Narzissen, Tulpen und Pfingstrosen. Außerdem hab ich auch schonmal ein bisschen Unkraut gemacht =) Von rechts kommt dann noch Efeu rübergerankt, aber mit dem hab ich grad erst angefangen.

I started with the garden. There is a wisteria on the left side of the house and in the narrow bed beneath it I planted some lent lilies, tulips and peonies. I also started with some weeds yet. Now I'm making some ivy coming from the right, but that's not finished yet.

Photobucket
Photobucket
Photobucket