Dienstag, 26. April 2011

Neues Projekt

Ich hoffe, ihr hattet alle fröhliche Ostern! 
Hope you all had a happy easter!

Photobucket


Zeit für ein neues Projekt!
Mein Haus ist endlich angekommen! Ich hab mir das Spring Fling Contest Kit von Greenleaf bestellt. Falls ich rechtzeitig fertig werd, vielleicht schick ich dann auch Bilder für den Contest ein, mal sehn :o)
Ich werde ein Shabby Häuschen mit Garten daraus machen, weil so eins fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Das hier ist jetzt mal der Beginn vom Osterwochende. Als nächstes kommt der Garten dran =)

Time for a new project!
My new house finally arrived! I ordered the Greenleaf Spring Fling Contest Kit and if I'll be finished at time, maybe I'll send them my pictures to take part in the contest :o)
It will be a shabby house with a garden in front.
That's what I did at the long easter weekend. The next to do will be the garden =)

Photobucket
Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser! 

A warm welcome to my new followers!


Corina
georgie steeds
AMICA
charipili 
Rosamargarita
cidisu
Ascensión
lula miniland
Marijke van Ooijen
Heleni
nevego


Thanks for following! 

Donnerstag, 7. April 2011

kleine Szene

Diese kleine Szene hier hab ich für die Tombola auf der Minimenta gemacht. Für meinen ersten Baum find ichs garnich so schlecht :)

I made this little scene for the tombola in Rothenburg and I think it's quite passable for my first tree :)

Photobucket

Sonntag, 3. April 2011

Küche und Esszimmer

So, ich war fleissig in den letzten Tagen =) Ich hab den Küchen- und Essbereich fertig gemacht und eine kleine Arbeitsecke is dabei auch noch rausgesprungen =) Danke nochmal an Karin, für die Küchenplanungshilfe =)
I've been busy the last days cause I finally managed to finish the kitchen and dining area. A special thanks to Karin for your help with planning the kitchen =)

Erstmal der Übersichtsblick
An overview
Photobucket
Die Küchenzeile hab ich eigentlich komplett selber gebaut, nur der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Mikrowelle sind Miele und teilweise neu lackiert und Waschbecken samt Hahn sind wie auch schon im Bad wieder von ELF. Die Platzdeckchen und die Topflappen wurden von Krümel gespendet =) Porzellan und so Sachen sind viel von Reutter. Schubladen sind übrigens auch ausziehbar und teilweise auch befüllt. Backofen is selbergebaut und das Ceranfeld is eine schwarze Glasscheibe, die mir meine Mama vor Jahren mal extra dafür besorgt hat und die endlich mal zum Einsatz kam.

The kitchen is almost completly built by me, exept for the fridge, the dishwasher and the microwave, they're Miele and I just painted them. And sink and faucet are again from ELF Miniatures. The baking oven is again all made by me and the ceramic glass cooktop is a piece of black glass.
Photobucket
Photobucket
Die Stühle sind zusammenklappbar und hab ich auch von ELF, die leckeren Kekse wieder von Krümel.

The foldable stools are ELF again.
 
Dann ein kleines Garderobeneck am Eingang, mit Schuhschrank, schon für Ostern dekoriert.

A small wardrobe at the entrance and a shoe cabinet already decorated for easter.
Photobucket
Schreibtisch mit iMac, aus Alu zusammengebaut (so ein Scheiß!), Stuhl is gewickert.

Desk with iMac (real aluminium!), the stool is wickered.
Photobucket
Esstisch auch schon österlich dekoriert, bis auf die Eier is auch alles wieder auf meinem Mist gewachsen ;-)

Dining table also already decorated for easter.
Photobucket
Und noch ein kleiner Blick rechts ins Schlafzimmer. Die Bücher auf den kleinen Regalen sind gekauft, die im Großen alle selbergemacht.

And a small glimpse into the bedroom.

So, hoffentlich hat euch der kleine Rundgang gefallen =)

Hope you like it as much as I do =)